Laufen gibt mir Frieden Nike Air Max 270 Heren und die frische Luft gibt mir Leben. Ich m?chte nicht einfach den Lauf überspringen und kann mich nicht dazu bringen, aus dem Bett zu steigen, um ins stinkende Fitnessstudio des Hotels zu gehen. Also mache ich mich bereit, in die Dunkelheit aufzubrechen.
Ich plane eine Laufstrecke vom Hotel aus, die ruhig, aber nicht zu trostlos, praktisch, aber nicht zu besch?ftigt, sicher, aber nicht zu langweilig ist. Ich nehme meinen Ehering ab und bewahre ihn im Safe des Hotelzimmers auf, weil ich kein Ziel mit Wertsachen sein m?chte. Ich stecke meinen Ausweis und eine Kreditkarte in meinen Sport-BH und eine 20-Dollar-Rechnung in meine Hosentasche… für alle F?lle. Ich verstecke mein Handy in einem Gürtel unter meinem Hemd ... nur für den Fall. Ich setze meinen 600-Lumen-Petzel-NAO-Scheinwerfer nicht ein, weil ich sehen muss, wohin ich gehe, sondern weil ich sicherstellen m?chte, dass ich gesehen werde. Ich befestige ein blinkendes rotes Licht am Bund meiner Shorts, damit ich mich nicht in die Schatten einfüge. Ich stelle sicher, dass meine Shorts nicht zu kurz sind. Ich stelle sicher, dass mein Oberteil nicht zu eng ist. Ich sage der Hotelrezeption, dass ich mich auf den Weg zum Lauf mache und in ungef?hr einer Stunde zurück sein sollte.
Und dann machte ich die Tür auf… Adidas Yeezy Boost 350 Damen vorsichtig.
Vor ein paar Wochen, als ich zu einer gro?en Bildungskonferenz in San Antonio war, kehrte ich von einem wirklich sch?nen Lauf entlang des ruhigen und ununterbrochenen River Walk-Pfades zurück. Als ich an einer Kreuzung angehalten wurde und darauf wartete, dass die Fu?g?ngerampel grün wurde, sprach ein Obdachloser ein paar Meter von mir entfernt laut mit sich selbst. Nachdem ich 6 Jahre in NYC gelebt habe, bin ich nicht beeindruckt von Leuten, die auf der Stra?e mit sich selbst sprechen. Er hat mich oder irgendjemanden nicht gest?rt. Das Licht wurde grün, also rannte ich weiter, bis ich an der n?chsten Kreuzung von einem weiteren roten Licht angehalten wurde. Als ich dort stand und darauf wartete, überquert zu werden, trat ein m?nnlicher Fu?g?nger hinter mich und sagte: ?Pass auf! Dieser verrückte Mann kommt für dich. "
Ich Adidas Zx Flux Femme drehte mich zu diesem Fu?g?nger um und starrte ihn an. Natürlich kam der Obdachlose nicht "für mich". Er war immer noch einen Block entfernt und kümmerte sich um seine eigenen Angelegenheiten und st?rte niemanden. Ich fühlte eine Welle der Wut auf den m?nnlichen Fu?g?nger, weil es Leute wie er sind, die mir nicht erlauben, mein Laufen zu besitzen.
Dieser Mann hatte das Bedürfnis, mich vor einer fiktiven Gefahr zu warnen, nur weil ich eine Frau bin und allein war. Es sind Menschen wie er, die diese Erz?hlung von Angst f?rdern und diese Kultur schaffen, in der ich als Frau über meine Entscheidung, nach drau?en zu gehen und alleine zu trainieren, herausgefordert werde. Wo ich aufpassen muss, dass ich nicht durch meine Handlungen oder meine Garderobe missverstanden werde. Wo ich von einem anderen Mann gewarnt und vor dem Boogie-Mann Nike Air Max 90 Mujer gerettet werden muss.
Danach verbrachte ich das Wochenende damit, meine Eltern zu besuchen und teilte ihnen meine Geschichte mit. W?hrend sie meine Frustration verstanden, sagte mein Vater:
"Er hat nur versucht, dich zu beschützen."
Ich brauche keinen Schutz. Ich brauche Respekt.
Ich muss in der Lage sein, mein Laufen genauso zu besitzen wie meine m?nnlichen Kollegen. Sie müssen nicht das ganze psychologische Rigmarol des Selbstzweifels durchmachen, das ich jedes Mal durchmache, wenn ich mich bereit mache, die Tür zu ?ffnen. Sie ziehen einfach ihre Schuhe an, werfen ihren Hotelschlüssel in die Tasche und gehen. Sie werden nicht unter dem Deckmantel des "Schutzes" bel?stigt, w?hrend sie unterwegs sind. Und der Gedanke, sich bei jemandem zu melden, sobald er wieder im Hotel ist, kommt ihm nicht einmal in den Sinn.